FIVENORM – fünffach genormt & Farbenvielfalt

HELUKABEL liefert Einzeladern im praktischen 100-Meter-Ringkarton für den exportorientierten Maschinenbau.

Fivenorm Cable in a box

HELUKABEL liefert seine fünffach genormten FIVENORM-Einzeladern für den exportorientierten Maschinenbau auch im praktischen 100-Meter-Ringkarton.

Maschinen- und Anlagenbauer, die ihre Produkte international exportieren, kennen diese Herausforderung: Jeder Zielmarkt hat seine eigenen Normen und Bestimmungen, denen alle verbauten Komponenten entsprechen müssen. Dies führt mitunter zu einem erhöhten Lagerbedarf, denn viele Zulieferteile sind nur nach jeweils einem Standard zertifiziert. Für eine Maschine, die sowohl auf dem europäischen als auch auf dem amerikanischen und asiatischen Markt verkauft wird, sind so mitunter drei Varianten von ein und demselben Bauteil erforderlich.

Für die Verkabelung bietet HELUKABEL hier mit seinen FIVENORM-Einzeladern eine einfache und wirtschaftliche Lösung. Die Kupferleitungen mit PVC-Isolierung sind nach allen gängigen Zulassungen wie VDE, CSA, EAC, UL und MTW zertifiziert. Damit können sie weltweit eingesetzt werden und sind insbesondere dank der MTW (Machine Tool Wiring)-Listung für den kompletten Maschinenbau geeignet. Exportorientierte Unternehmen profitieren damit von einer effizienteren Lagerhaltung und einer Vereinfachung ihrer Stücklisten.

Die in Deutschland nach höchsten Qualitätsstandards hergestellten FIVENORM-Einzeladern sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Kleinere Aderdurchmesser (0,5 - 6 mm²) liefert HELUKABEL nicht nur im Fass, sondern auch im praktischen 100-Meter-Ringkarton. Dies erleichtert bei kleineren Bedarfsmengen das Handling und vereinfacht so die Maschinenverkabelung. Anwender profitieren außerdem von der erhöhten maximalen Leitertemperatur von 90°C sowie dem erweiterten Spannungsbereich bis 1.000 Volt Wechsel- bzw. 1.250 Volt Gleichspannung.

Mehr über unsere FIVENORM-Einzeladern erfahren Sie hier:

FIVENORM H05V2-K / 05V2-K

FIVENORM H07V2-K / 07V2-K