Erfolgreiches Geschäftsjahr für HELUKABEL

Verbindungstechnik-Hersteller freut sich über zweithöchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte

Administration Building HELUKABEL

Die HELUKABEL Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück: Mit knapp 1,1 Milliarden Euro erzielte der Systemanbieter für elektrische Verbindungstechnik den zweithöchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte; 2022 hatte HELUKABEL erstmals die Milliardengrenze geknackt.

Ein Grund für den anhaltenden Erfolg ist das starke internationale Wachstum des Unternehmens. HELUKABEL ist mittlerweile an 69 Standorten in 40 Ländern präsent, darunter seit neuestem auch Marokko, Irland und Kolumbien. Im chinesischen Changzhou wurde erst kürzlich ein neues Fertigungswerk für Kabel und Leitungen fertiggestellt – die größte Einzelinvestition in der Geschichte des baden-württembergischen Familienunternehmens. Und auch in Deutschland baut HELUKABEL seine Produktionskapazitäten kontinuierlich aus und entwickelt sein Portfolio immer stärker in Richtung einbaufertiger Systemlösungen weiter.

„Unser nachhaltiger Erfolg trotz zunehmender wirtschaftlicher Unsicherheiten ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich“, betont Geschäftsführer Marc Luksch. „Er zeigt, dass wir mit unserem langfristigen Denken und der Orientierung an den Bedürfnissen unserer Kunden auf dem richtigen Weg sind – und den möchten wir natürlich auch in Zukunft weiter verfolgen.“ Dabei zählt Luksch auch auf die inzwischen rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HELUKABEL: „Ihr Engagement und Know-how sind es, was unsere Kunden immer wieder aufs Neue überzeugt und uns dabei hilft, uns vom Wettbewerb abzuheben.“

Zurück